Mike_F

Michael Schaschek
www.schaschek.de

(c) MiScha

Web Design
ELFEN

Wer oder was sind ELFEN?

Also zunächst sind damit nicht die kleinen sagenhaften Wesen mit den spitzen Ohren und den kleinen Flügeln gemeint.

ELFEN bedeutet
Engagement - Lotse Für Ehrenamtliche Niedersachsen und ist ein vom Land Niedersachsen gefördertes Qualifizierunsprogramm zur Stärkung des bügerschaftlichen Engagements im Land Niedersachsen.

Seit 2006 werden jährlich rund 60 engagierte Personen auf Vorschlag von Kommunen und Einrichtungen in den Standorten Lingen und Loccum zu ELFEN ausgebildet um vor Ort das Bürgerschaftliche Engagement in den Kommune auf vielfältigste Art und Weise zu unterstützen.

Am 29.07.2007 konnte ich, nach erfolgreicher Qualifizierung, mit 15 weiteren ELFEN, in der ev. Heimvolkshochschule Loccum, aus den Händen der Staatssekretärin Dr. Christine Harwighorst die Ernennungsurkunde in Empfang nehmen.

Hier vor Ort bin ich gemeinsam mit Petra Domeyer im Rahmen von Projekten tätig geworden, führte dieses Engagement auch im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit in der Freiwilligenagentur Bad Sachsa fort. Leider lässt die Selbstständigkeit aktuell kaum Freiräume für diesen Bereich

Mehr dazu unter www.suedharz-elfen.de

elfenlogo
[Schaschek.de] [Privates] [Beruflich] [Engagement] [TSV Bad Sachsa] [NTB Turnkreis Osterode] [ELFEN] [Kontakt] [Impressum]